DeutschEnglisch




"Musik drückt aus, was mit Worten nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
-Victor Hugo-



Ich bin Musiker und Komponist. Vornehmlich finde ich Melodien, die ich auf dem Klavier live oder im Studio performe, auf meine ganz eigene Art. Zu hören ist dies in meinen Videos, aber vorallem auch auf meinem neuen Album "Am offenen Fenster", was am 27.03.2020 erscheinen soll.
Mein Tätigeitsfeld umfasst aber auch das Schreiben und Arrangieren von von Melodien und Themen für Solokünstler, aber auch für Film- und Fernsehproduktionen, sowie alle anderen Arten von Medien.


Vita

1988 Geboren und aufgewachsen in Wismar (Mecklenburg-Vorpommern)
Bereits als Kind ausgeprägtes Interesse für Musik
Ausbildung mit Abschluss im Fach Schlagzeug
Orgelunterricht bei KMD Eberhard Kienast
Selbststudium von Klavier, Gitarre, div. Flöten, uvm.
begleitete den Neuklosteraner Bläserchor
Mitbegründer eines Taize-Chores in St. Nikolai Wismar
Jahrelange Band und Bühnenerfahrung
zuletzt als Drummer bei NITEBRAIN (nitebrain.de)
gemeinsam mit Kay Wegner als Jazz-Duo
seit 2019 selbstständig als Musiker, Komponist und Produzent

Dominik Grunau lebt und arbeitet in Güstrow, Mecklenburg-Vorpommern


Meine Philosophie

Komponieren ist wie Kochen. Irgendwas bekommt jeder hin. Es gibt viele Zutaten und man kann damit einiges richtig, aber auch falsch machen. Am Ende ist es eine reine Geschmacksfrage. Die Liebe zur Sache entscheidet, wie nahrhaft das Ergebnis ist, nicht die Technik, die Finesse, oder das Know-How. Manchmal ist gute, alte Hausmannskost gesünder und bekömmlicher, als 5-Sterne-Gourmet-Küche. Das Auge ißt zwar mit, doch am Ende hört man nur mit dem Herzen gut!

Musik ist Leben, ist Gefühl. Sie verbindet, bewegt, inspiriert. Sie spricht zu jedem, auch ohne Worte. Sie ist die Sprache des Herzens. Musik hat mich durch viele Höhen und Tiefen begleitet. Wenn ich dazu beitragen kann, dass dieses Geschenk auch anderen zugänglich wird, dann ist das für mich ein Erfolg!